Marktberichte

Plutos Marktrunde KW 36 vom 06. September 2021

Aktueller Bitcoin Wert wieder über 50.000 USD

Während die amerikanischen Leitindizes die letzte Woche positiv beendeten, verabschiedete sich der DAX mit einem negativen Ergebnis in das Wochenende. Die neue Woche startete Bitcoin mit einem Kurszuwachs von gut 3 % positiv. Somit liegt der aktuelle Bitcoin Wert wieder über der 50.000 USD Marke. Mehr dazu in der aktuellen Marktrunde.

Während die amerikanischen Leitindizes, abgesehen von dem Dow Jones, die zurückliegende Woche positiv beendeten, verabschiedete sich der DAX mit einem negativen Ergebnis in das Wochenende. Die neue Woche startete die Mutter der Kryptowährungen Bitcoin mit einem Kurszuwachs von gut 3 % positiv. Somit liegt der aktuelle Bitcoin Wert wieder über der 50.000 USD Marke. Aus dem Hause des Videokonferenzdienstleisters Zoom gibt es hingegen weniger positive Nachrichten.

Der aktuelle Bitcoin Wert

Seit August 2020 erholte sich der Bitcoin wieder, welcher die 50.000 US-Dollar Marke durchdringen konnte. Dabei erhält nicht nur die Mutter der Kryptowährungen Rückenwind, auch andere virtuelle Coins konnten in der vergangenen Woche profitieren. Stand jetzt haben die Blockchain-Münzen einen Gegenwert von 2,277 Billionen US-Dollar.

Zoom erheblich unter Druck

Zu Beginn der letzten Woche geriet die Aktie des Videokonferenzdienstleisters Zoom nach Bekanntgabe der Quartalszahlen unter erheblichen Druck. Obwohl das Unternehmen weiter von der aktuellen Corona-Pandemie profitiert, konnte beispielsweise der Quartalsumsatz Q2 um 54 % auf über eine Milliarde Dollar gesteigert werden, entzogen viele Investoren der Firma das Vertrauen. Dies ist mit dem geringen prognostizierten Wachstum, welches bekannt gegeben worden ist, in Verbindung zu setzten. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich der Kundenkreis nur geringfügig vergrößern wird, was auch auf die starke Konkurrenz der Branche wie Microsoft oder Slack zurückzuführen ist.

Deutsche Bundesbürger kaufen physisches Gold

Deutsche Bundesbürger haben seit 2009, dem Folgejahr nach der Pleite der US-amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers, nicht mehr so viel physisches Gold wie in diesem Jahr gekauft. In anderen Regionen der Welt sieht dies teilweise ähnlich aus, dennoch lässt sich diese Entwicklung nicht aus dem aktuellen Goldpreis ableiten. Dieser befindet sich, obwohl er die Woche mit einem Plus von 0,55 % beenden konnte, seit August 2020 nach wie vor in einem Abwärtstrend. 


Rechtliche Hinweise

Die in der Rubrik zur Verfügung gestellten Informationen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Informationen im Rahmen von Finanzanlagen unterliegen aber stetiger Veränderungen und wechselnder Einschätzungen. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Sofern in den Darstellungen Charts verwendet werden, beziehen sich diese auf den dort angegebenen vergangenen Zeitraum, die angegebene Währung und es ist angegeben, ob es sich um eine Betrachtung vor oder nach Kosten handelt. Eine Kurs- oder Wertentwicklungen in der Vergangenheit ist kein verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse. Jede Finanzanlage hat bestimmte Risiken, bitte beachten Sie die Risikohinweise.

Die Plutos Vermögensverwaltung AG ist ein kommerzieller Anbieter, die Ausführungen können daher auch werbliche und bezahlte Elemente beinhalten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern sind eine Momentaufnahme der Finanzmärkte. Wir empfehlen grundsätzlich vor jeder Entscheidung die Beratung durch Ihre Bank oder einen unabhängigen Vermögensverwalter. Die Plutos Vermögensverwaltung AG erhält, sofern nicht anders angegeben, keine besondere Vergütung für die veröffentlichten Beiträge. Sofern sie aber Funktionen im Rahmen einer dargestellten Finanzanlage wahrnimmt, kann sie hierfür eine Vergütung erhalten.
Zur weiteren Information beachten Sie bitte die rechtlichen Hinweise.